Recht haben und Recht bekommen

recht haben und recht sprechen zms fb
Recht haben und Recht bekommen ... hauptsach, "recht sprechen". Leserbrief zum EZ-Artikel vom 26.02.2021 "Sonderausschuss war rechtlich sauber" Moment mal … nachdem vom BGM geklärt wurde, dass es bisher keine Einwände zu den Entscheidungen des Sonderausschusses gab, wurde mit Worten wie „zur rechtlichen Lage kann ich nichts sagen“ an den „Hauptsamtleiter übergeben. Dass die Vorgehensweise, …

Der Post im Post ..

fb markt schwaben reichts bahnhof eigenregie
Der Post im Post - oder: Satire klappt noch ned   Eine fast reale Beschreibung des Fasching 2021 in Markt Schwaben. Hellau Markt Schwaben „Am Bahnhof gibt es nur Fahrräder“ - genau so wurde es dem Gemeinderat immer gesagt. Da die Bahn seit Jahren mit dem Bahnhofausbau zögerte, hat Markt Schwaben in Eigenregie begonnen den …

EBERnetz (Wendeblatt 10)

Wendeblatt 10 Ebernetz Zms
EBERnetz sinnvolle Investitionen in eine Energiewende? In der letzten Legislatur wurden im Gemeinderat für eine Energiewende auf Landkreisebene die Weichen gestellt. Da wir die Umsetzung in der Kommune mit dem KUMS schon immer sehr skeptisch begleitet hatten, waren wir auch nicht so überzeugt von den neu zu gründenden Unternehmen EBERwerk und EBERnetz: Das EBERwerk sollte …

Schlachthof KUMS (Wendeblatt 10)

Wendeblatt 10 Zms Schlachthof Kums
Schlachthof KUMS Eine Sau wird Durch die Ortschaft getrieben Pressemitteilungen aus dem KUMS lesen sich meist wie eine Beschreibung des energetischen Paradieses. Viel grüner geht’s kaum, perfekte klimaschützende Energieerzeugung durch Verbrennung von Erdgas aus Sibirien. Derartige Schönfärbereien kommen auch anderswo in der Republik vor. Wenn allerdings Bundesländer auf dieser Welle reiten, dann trifft sie der …