Eine ganzheitlich Betrachtung von Windkraft, Ethik und Naturschutz

Energiewende, Heimat, Klima & Klimapolitik, Umwelt & Natur, Windkraft & Windrad

Eine ganzheitlich Betrachtung von Windkraft, Ethik und Naturschutz

Naturschutz muss als fundamentales Prinzip eines ganzheitlichen verantwortungsvollen Handelns in der gesamten Welt verstanden werden.

Somit müssen Klima- und Umweltschutz Hand in Hand für die Natur und nicht gegeneinander arbeiten.

Es ist vor Allem unsere Aufgabe als Gesellschaft, die Aufgabe unserer Generation, nicht nur uns zu schützen, sondern auch für Schwächere einzutreten die sich nicht selbst schützen können. Gemeint sind vor Allem die heimischen Tierarten und deren Lebensraum.
Das Globale kann ohne das Regionale nicht existieren! Wer die Zerstörung von regionaler Natur zulässt, kann somit auch nie das Globale schützen, oder gar das Klima retten. Der Zweck heiligt eben nicht jedes Mittel.

Vor ~2400 Jahren war bekannt, dass das Ganze mehr ist, als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

 

Interesantes zum Thema:

Leserbrief zu “Entsetzt und Ratlos”

Leserbrief zu “Entsetzt und Ratlos”

In einer Demokratie ist eine offene und sachliche Diskussionskultur entscheidend, in der verschiedene Standpunkte respektiert werden. Persönliche Angriffe sollten vermieden werden, um einen Konsens zu erreichen.