3-Königswahl: Zukunft MarktSchwaben nominiert Kandidaten für den Gemeinderat

Zukunft MarktSchwaben nominiert Kandidaten für den Gemeinderat

3-Königswahl in Markt Schwaben

Für unsere Heimat! Für Markt Schwaben! Für jede Bürgerin für jeden Bürger! Unter diesem Motto hat die Wählergruppe Zukunft MarktSchwaben in ihrer Aufstellungsversammlung das 14 köpfige Team für die Kommunalwahl 2020 nominiert.

Wolfgang Korda, Vorstand der ZMS, lobte sichtlich zufrieden die Kandidaten. Für Korda ist es nicht selbstverständlich, dass sich mehr als die Hälfte der Mitglieder auch für eine Kandidatur entscheiden. Mit dem einstimmigen Beschluss aller anwesenden Mitglieder ist das Votum zum Mitgestalten einer zukunftsfähigen Kommunalpolitik in Markt Schwaben eindeutig. Gebürtige und Zugezogene, Junge und Ältere, allen Kandidaten ist gemeinsam, dass sie ihre Heimat mit ihren Visionen schöner, lebenswerter und liebenswerter gestalten wollen.

Mahnende Worte fand bei der Vorstellung Ronny Schreib, der sagte es müsse im Gemeinderat aber auch gerade mit den Bürgerinnen und Bürgern wieder mehr miteinander gesprochen werden, statt übereinander.

Vor der Wahl der Kandidaten wurde das Wahlprogramm für die kommende Periode bis 2026 verabschiedet. Danach erfolgte noch die offizielle Bestätigung von Sascha Hertel als Bürgermeisterkandidat der ZMS. In seiner Antrittsrede sagte Hertel, dass er seiner Heimat etwas zurückgeben wolle. Es braucht einen Bürgermeister, wie ihn, der die Gemeinde gestalten will und die Bürgerinnen und Bürger in den Fokus seines Handelns stellen will. Die Zeiten in denen die Marktgemeinde nur verwaltet wurde müssen ein Ende haben.

Zum Ende der Veranstaltung freuten sich Korda, Hertel und die Kandidaten noch sehr darüber, dass die arrivierten Parteien nun endlich die Themen aufnehmen, die die ZMS bereits die letzten 6 Jahre bearbeitet hat. Die SPD tut das mit einer Veranstaltung zum Fluglärm und die CSU in Ihrem Wahlprogramm unter Anderem mit der Digitalisierung des Rathauses und der Reduzierung des Kraftfahrzeugverkehrs.

 Die gesamte Liste

(In der Reihenfolge der Listenplätze)

      1. Sascha Hertel
      2. Ronny Schreib
      3. Wolfgang Korda
      4. Oliver Menke-Tenbrink
      5. René Scheel
      6. Andrea Korda
      7. Hedwig Schellerer
      8. Dr. Stephan Weiß
      9. Dr. Hubert Bauer
      10. Mustafa Emirgan
      11. Jonas Frank
      12. Max Faltermaier
      13. Sabine Hertel
      14. Michel Patin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.