ZfMS, Zusammen für Markt Schwaben

von | 23.Jul 2020 | wb09, Wendeblatt, ZfMS

ZfMS, Zusammen für Markt Schwaben

 

 

… wir helfen Ihnen, weil Sie uns am Herzen liegen.

Mit Beginn der Corona Pandemie durften wir als Zukunft MarktSchwaben die gemeinsam organisierte Jugendinitiative Zusammen für Markt Schwaben (ZFMS), gegründet von Emily Holley (19) und Jonas Frank (18), unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die ZfMS ist seit Ende März in ganz Markt Schwaben mit einem Einkaufsservice und knapp 50 Helfer/innen unterwegs.

Eine weitere Initiative ist die „Kantine Markt Schwaben“, die nach der coronabedingten Schließung des “Tischlein-Deck-Dich“ der AWO, die Idee der “Tafel” fortführt. Gemeinsam mit dem Bauamt Markt Schwaben und dem „anderwerk“ wurde es in drei Wochen organisiert und konnte in den alten Räumlichkeiten des Bauhofs starten.

Trotz der Verhinderungsstrategie durch Markt Schwabens Wirtschaftsförderin konnte die Kantine Markt Schwaben bis heute sowohl eine kostenfreie Lebensmittelausgabe als auch ein kostengünstiges warmes Essen anbieten und erfreut sich nach wie vor über hohen Zuspruch und auch Dankbarkeit aus der Bürgerschaft. Im Schnitt holen sich hier 2x pro Woche rund 30 Personen Lebensmittel ab. Die Jugendlichen helfen gerne und freuen sich über das stets positive Feedback.

 

VIELEN DANK

APPELL AN DIE JUNGED FÜR WEITERE INITIAVITEN SICH ZU MELDEN

Was Sie auch interessieren könnte …