verbesserter Antrag zur unbürokratischen Begrünung und Verschönerung des Ortes

von | 17.Mai 2019 | Allgemein

Wir haben unseren intialen Antrag verbessert.
Die initiale Formulierung hätte zu Missverständnissen führen können.
Vielen Dank an den Hinweis.

… die engagierten Markt Schwabener Bürger brauchen Unterstützung in Bereichen, in denen sie sich durch ehrenamtliche Tätigkeiten für das Allgemeinwohl einbringen wollen. Bürokratische Hürden behindern oftmals den Tatendrang und lassen vielfach die Einsatzbereitschaft erlahmen.

Kommunal engagierten Bürgern sollte man doch über einen kurzen Dienstweg eine Mitarbeit in geeigneten Bereichen zum Wohle der Gemeinde erleichtern.

zu den Details | zum neuen Antrag 

Für viele Bürger ist das Thema Lebensraum für Insekten und die Förderung der Artenvielfalt ein großes Anliegen. Daher beantragen wir, dass die  Begrünung und die damit einhergehende Verschönerung** öffentlicher Flächen zukünftig lediglich “anzeigepflichtig” unter bestimmten Auflagen (s.u.) behandelt wird.

 

Anmerkung:
** der Begriff Verschönerung bezieht sich in diesem Antrag ausnahmslos auf die Gestaltung/Begrünung von öffentlichen Flächen zu Gunsten der Artenvielfalt, der Insekten.

Was Sie auch interessieren könnte …

ZMS wiederholt Nominierung

In einer erneuten Aufstellungsversammlung bestätigen die Mitglieder der Zukunft MarktSchwaben die verkürzte Liste. Nachdem sich zwei Kandidaten von der Liste hatten streichen lassen, war dieser Schritt notwendig geworden.