Verkehrskonzept für Markt Schwaben

Verkehr, Verkehrskonzept, wb07

Verkehrskonzept für Markt Schwaben

by | Jul 14, 2019

Verkehrskonzept für Markt Schwaben

Der seit Jahren andauernde Verkehrswahnsinn in Markt Schwaben ist für viele eine intensive, tägliche Nervenprobe, insbesondere für die Autofahrer. Wir haben noch nicht im Guinness-Buch nachgelesen, aber fünf nicht-vernetzte Ampeln auf 650m Hauptstraße sind definitiv rekordverdächtig. Hier sehen wir viel verschwendetes Potential; die Nutzung der bestehenden Infrastruktur könnte deutlich optimiert werden, sodass betroffene Gruppen wie Autofahrer, Fußgänger, Anwohner etc. zu einer zufriedenstellenderen Lösung gelangen.

Der Grundsatz hier lautet: Optimieren statt pauschal verbieten.

 
Unter diesem Grundsatz hat die ZMS einige einfach umzusetzende Ideen, welche aktuell geprüft und – hoffentlich mit der Unterstützung weiterer Gemeinderatsfraktionen – umgesetzt werden.

Interesantes zum Thema:

Radosophie hoch Markt Schwaben

Radosophie hoch Markt Schwaben

Das ist also 1% der potentiellen Radfahrer in Markt Schwaben, welche hier als repräsentativ für die Gesamtheit angenommen wurden. Dieses eine Prozent ist eine Zufallsauswahl. Und eine Zufallsauswahl repräsentiert natürlich nicht die Merkmale der Gesamtheit.  Nur eine repräsentative Stichprobe, die auch alle Merkmale der Gesamtheit abbildet, kann innerhalb eines Toleranzrahmens auf die Gesamtheit übertragbare Resultate liefern (1×1 für statistische Analysen).