Wahlprogramm 2020 – Flugverkehr und Fluglärm [video]

Fluglärm, Fraktionsarbeit & Gemeinderat (Kommunalpolitik), Wahlkampf, Wahlprogramm

Flugverkehr und Fluglärm

Durch die von uns in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fluglärmdienst (DFLD) im Gemeindegebiet betriebenen zwei Schallpegel-Messstationen ist in den letzten Jahren eine stattliche belastbare Messdatenbasis entstanden.

Hierauf begründet werden wir eine Modifizierung der aktuellen Flugrouten ohne Zusatzbelastung für Nachbargemeinden anstreben. Derzeit führen wir Gespräche mit Nachbargemeinden über ein „Fluglärmbündnis Ebersberg Nord“.

Eine Erweiterung des Fluglärmbeschwerdeportals auf den nördlichen Landkreis soll folgen.

Interesantes zum Thema:

Doppelkandidatur von Ronny Schreib

Das Beben um Markt Schwabens Bürgermeister hält weiter an. Die Grünen schäumen vor Wut über die Nominierung des „Doppelbürgermeister“ Ronny Schreib, die „Roten“ bleiben blass und wollen erst öffentlich darüber reden. Den „Amigos“ (Schwarz & Co – Annahme der Redaktion) fehlt weiter das Verständnis. Alleinig bei der ZMS bleibt der Tagesbetrieb souverän wie gewohnt.

ZMS wählt Ronny Schreib zum Bürgermeisterkandidaten

Die Wählervereinigung Zukunft MarktSchwaben hat auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung einen bedeutenden Schritt in Richtung Kommunalwahl getan, indem sie ihren Bürgermeisterkandidaten für die kommende Wahlperiode bestimmte. Nach einer intensiven Diskussion um Ziele und Herausforderungen präsentierten die Mitglieder stolz ihren Kandidaten: Herrn Ronny Schreib.