Wolfgang Korda ZMS

In diesem Video wird eindrücklich erläutert, warum die Baumschutzverordnung, insbesondere in Markt Schwaben, von entscheidender Bedeutung ist. Es verdeutlicht auch unseren damaligen Kampf im Gemeinderat für diesen Schutzgrund.

Der Schutz alter und großer Bäume kann niemals durch das Pflanzen neuer Bäume ausgeglichen werden. Naturschutz und Umweltschutz mögen zwar Geld kosten und manchmal unbequem sein, aber das Ergebnis ist unbezahlbar.

Die Ignoranz und Blockadehaltung einiger stets gleicher Mitglieder des Gemeinderats sind nicht nur falsch, sondern für ganz Markt Schwaben untragbar. Wer glaubt, den Geldbeutel zu schonen sei vernünftiger, als in den Erhalt von Jahrzehnten gewachsenen Bäumen zu investieren, irrt nicht nur, sondern wird auch feststellen, dass er damit Markt Schwaben unglaublichen Schaden zufügt.

Interesantes zum Thema:

ZMS wählt Ronny Schreib zum Bürgermeisterkandidaten

ZMS wählt Ronny Schreib zum Bürgermeisterkandidaten

Die Wählervereinigung Zukunft MarktSchwaben hat auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung einen bedeutenden Schritt in Richtung Kommunalwahl getan, indem sie ihren Bürgermeisterkandidaten für die kommende Wahlperiode bestimmte. Nach einer intensiven Diskussion um Ziele und Herausforderungen präsentierten die Mitglieder stolz ihren Kandidaten: Herrn Ronny Schreib.